Dienstag, 9. September 2008

Monterey und Carmel-Beach!

Hallo,

der Samstag, 06. September 2008 war hammermäßig geil. Wir starteten gleich in der früh bei strahlendem Sonnenschein über den Highway 1 über Santa Cruz zur Hafenstadt Monterey. In Monterey haben wir uns erst einmal die Stadt, anschließend den Hafen und den Stadtstrand angesehen. Plötzlich bemerkten wir, dass in Monterey ein rießiges italienisches Fest stattfand, bei dem Liveauftritte von italienischen Bands, Märkte usw. aufgebaut waren.

Das war aber noch nicht alles, genau an diesem Samstag war eine rießige Autoausstellung mit über 1000 Oldtimern aus Amerika, einfach wahnsinn. Die normalen Autos hier sind sowieso irre, das muss man erst mal mit eigenen Augen gesehen haben, sonst glaubt man nicht, was die hier tatsächlich alles fahren. Das eine Foto habe ich am ganz normalen Parkplatz für den Beach gemacht. Im Hafen haben wir die fangfrischen Fische, Thunfische, Scampis usw. angesehen. Wir durften sogar einen Tintenfisch in der Hand halten, der war ca. 2 Meter groß, total cool.


Außerdem hab ich voll die schönen Tiere hier in der Natur gesehen, die ich so noch nirgends sehen konnte. Vor allem die PELIKANE und die hunderte von SEELÖWEN waren total geil. Die Kommunikation der Seelöwen mit Ihrem onk, onk, onk, onk.... :) hat man durch den ganzen Hafen gehört. Die gesamte Caneroy Street, wo auf Forest GUMP gespielt hat war an diesem Samstag komplett voll mit Oldtimern. Am Ende der Caneroy Street ist das weltberühmte Aquarium, in dem wir Hammerhaie, Seepferdchen, Rochen, Quallen, Korallenrifs, viele bunte Fische usw. ansehen konnten. Das Aquarium wurde für 54 Millionen Euro erbaut und ist wirklich sehr sehenswert!




Nach der Stadtbesichtigung zeigte mir Franz noch einen der schönsten Strände der Westküste am Pazifik. Es ist der Camel-Beach und liegt ca. 4 Miles neben Monterey. Die Wellen, der Sonnenuntergang und der Strand selbst sind einfach unbeschreiblich schön, ich stelle am besten einfach ein Foto davon mit rein.


Abends fuhren wir wieder zurück, so dass wir am Sonntag bereits unseren nächsten Trip Richtung San Francisco, Half Moon Bay, Sausalitos, Berkley und Oakland unternehmen konnten.


Ich hoffe euch daheim gehts auch allen gut! Mir gefällts total super hier, ich genieße jede Minute hier.







Carmel Beach in der Nähe von Monterey!


Traumhafte Sonnenuntergänge am Carmel - Beach!


Die Wellen gefielen mir auch voll...

Keine Kommentare: