Dienstag, 9. September 2008

Flug & Ankunft

Servus zusammen,
ich bin super in San Francisco gelandet, alles war im Zeitplan und es gab überhaupt keine Probleme beim Umsteigen in Atlanta. Am Anfang hab ich mir etwas Sorgen um meinen Koffer gemacht, weil dieser nicht gleich durchgecheckt wird, sondern man musste Ihn extra abholen. Bevor Sie einen aber erst Richtung Gepäckband ließen, musste jeder erst durch die Einbürgerungsbehörde durch, bei der ich ca. 30 Minuten warten musste. Anschließend konnte man das Gepäck abholen und musste samt Gepäck durch die Zollkontrolle, was allerdings bei der Einreise total problemlos lief. Nach der Zollkontrolle gibt man den Koffer gleich wieder auf ein Förderband und das verwirrte mich erst etwas, denn jeder warf seinen Koffer da drauf, egal ob er nach New York, Las Vegas, Mexiko oder San Francisco weiterflog. Nur noch mit dem Handgepäck gings dann wieder zum Check-In, erneute Kontrolle und dann durfte man sein GATE suchen. Ich hatte Glück, dass ich gleich an der Information gefragt habe, wo mein GATE ist. Der teilte mir hier mit, dass mein Flug ein neues GATE bekommen hat und das auf dem Ticket veraltet ist. Er schrieb mir die neue Gatenummer aufs Ticket bevor ich mich auf die Suche nach dem Flughafen-Zug machte, denn ATLANTA ist so rießig, dass die ein eigenes Zugsystem zwischen den Terminals haben. Ich bin in Terminal E angekommen und mein Anschlussflug startete in Terminal A. Ich bin also mit dem Zug 4 Stationen weitergefahren und hab dort sofort mein Gate gefunden. Als ich am GATE 25 in Terminal A war, hatte ich noch ca. 45 Minuten Zeit, hat also alles bestens gepasst. Glücklicherweise wusste auch mein Koffer, dass sich das GATE geändert hat und auch er hat den Weg zum GATE25 im Terminal A gefunden. :) Das wusste ich natürlich erst, als ich Ihn in San Francisco wieder in empfang nehmen konnte. ;) Franz hat mich hier nach ein bisschen Suchen am Flughafen auch gefunden und wir sind anschließend gleich nach San Francisco auf die "Twin Peaks" raufgefahren. Von dort hat man einen hammergeilen Ausblick über die Stadt. Es war total angenehm war, denn ich bin um 19 Uhr gelandet und um 20:30 Uhr hatte es dort immer noch ca. 26 Grad. Als wir dann von San Francisco zur Wohnung von Franz in Sunnyvale mitten im SILICON VALLEY gefahren sind war ich wirklich fertig, denn schön langsam merkte ich, dass ich ja schon 28 Stunden wach war. :)
Aber nachdem ich dann geschlafen hatte, wars am nächsten Tag gleich wieder besser und schon am Samstag kannte ich fast nix mehr von der Zeitverschiebung.
Übrigens, alleine der Flug wars schon sehenswert, wir sind über Grönland und anschließend über Bosten, New York und Washington DC nach Atlanta geflogen. Der Ausblick war einfach gigantisch, ich hatte von München bis San Francisco Sonnenschein und immer Tageslicht!
Richtig beeindruckt hat mich auch der Ausblick auf die Rocky Mountains, anschließend auf den Grand Canyon und über Death Valley, wo der heißeste Punkt der Welt gemessen wurde. Nachdem wir an "Salt Lake City" vorbei geflogen sind kam schon bald die Sierra Nevada (Wüste) und anschließend California...
Am Samstag gings südlich Richtung Monterey, ist eine traumhafte Hafenstadt direkt an der Küste des Pazifiks.
Viele Grüße
Tobias

Keine Kommentare: