Sonntag, 14. September 2008

Highway 1 & Mission`s Church

Servus @ home,

gestern sind wir (Franz, sein Bruder Christopher, seine Mutter und ich) von Sunnyvale aus südlich über den Highway 1 nach Santa Cruz, Monterey und Carmel-by-the-sea gefahren. Auf dem Hinweg haben wir in Gilroy einen kleinen Zwischenstop eingelegt. Gilroy ist eines der größten Outlet-Center in California. Franz und seine Family haben die günstige Gelegenheit gleich genutzt und einiges eingekauft. Ich habe nicht ganz soviel eingekauft, aber einem traumhaftem Paar Lederschuhe, welche von 110,- USD auf 20 USD :) reduziert waren sowie einer schönen Badeshort von DC konnte ich letztendlich doch nicht wiederstehen. Cool ist, dass an der Badeshort als Reisverschluss gleich ein Getränkeöffner angebracht ist, so dass man am Strand nicht mehr lange nach einem Öffner suchen muss. ;)


Nach unserer kleinen Shoppingtour sind wir weiter nach Carmel-by-the-sea gefahren, wo wir uns unter anderem die historisch bedeutsame Missionskirche "Carmel Mission" angesehen haben, eine alte spanische Mission aus dem Jahre 1770. Junípero Serra war der Missionar, der die Indianer zum katholischen Glauben bekehren wollte. Er wurde am 25. September 1988 von Johannes Paul II. selig gesprochen. Anschließend waren wir noch etwas in der Innenstadt von Carmel-by-the-sea shoppen, welche unter anderem durch den Schauspieler Clint Eastwood bekannt wurde, als dieser als Kandidat der republikanischen Partei 1986 zum Bürgermeister von Carmel-by-the-sea gewählt wurde. Weil das Wetter gestern nicht ganz so sonnig wie die vergangenen Tage war, sind wir nur noch ein kleines Stück auf dem Highway 1 an der Küste entlang gefahren. Die wunderbaren Buchten, Strände, Berge und verschiedenen Farben des Wassers sind wirklich sehr beeindruckend.


Am Abend sind wir in der Hafenstadt Monterey in ein hervorragendes Fischrestaurant direkt am Fisherman`s Wharf gefahren. Die Location mit direktem Blick auf den Pazifik und den darin schwimmenden Seelöwen sowie das Essen waren ausgezeichnet. Ich habe als Vorspeise eine Fischsuppe mit Garnelen und Früchten nach Art des Hauses gegessen, war richtig lecker. Mein Hauptgericht war anschließend ein gemischter Grillteller aus verschiedensten Fischarten und Gemüse, welcher ebenfalls ausgezeichnet schmeckte. Als Getränk hatte ich passend zum Fisch einen trockenen "Merlot", bei welchem wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Ich weiß nicht, wie oft ich die nächsten zwei Wochen Internet haben werde, weil wir am Montag, 15.09.2008 unsere Rundreise mit dem Auto beginnen.

Unser Reiseplan, welchen ich für uns zusammengestellt habe sieht folgendermaßen aus:

Am Montag, 15.09.2008 werden wir nach Monterey fahren und dort unsere erste Jugendherberge für 3 Nächte beziehen. Monterey ist ein idealler Ausgangspunkt für traumhafte Strände, Buchten und den Highway 1.


Am Donnerstag, 18.09.2008 werden wir über den Highway 1 die gesamte Küste nach Santa Barbara cruisen, um dort anschließend ebenfalls eine Nacht zu übernachten. Die Stadt ist die teuerste Wohngegend in den USA. Der durchschnittliche Hauspreis beträgt 1,13 Millionen US-Dollar. :) Santa Barbara hat ebenfalls viele Sehenswürdigkeiten, von denen ich euch berichten kann, wenn ich dort war. ;)


Am Freitag, 19.09.2008 werden wir gegen Abend nach Los Angeles, genauer gesagt in unsere Jugendherberge direkt in der Santa Monica Bay fahren. Hier haben wir ebenfalls zwei Übernachtungen gebucht. Mal schauen, was Hollywood & Co so alles zu bieten haben. Wahrscheinlich werden wir uns auch die Hollywood Filmstudios ansehen. Freu mich schon drauf. Los Angeles ist auch für die traumhaften Strände und Buchten, vor allem rund um Santa Monica bekannt.


Am Sonntag, 21.09.2008 werden wir gegen Abend weiter nach San Diego fahren. Dort werden wir ebenfalls vorraussichtlich zwei Nächte übernachten. Vielleicht hängen wir noch eine dritte dran, mal schauen.

Am Dienstag, 23.09. oder Mittwoch 24.09. werden wir vorraussichtlich ins Landesinnere nach "LAS VEGAS" fahren. Dort wollen wir uns Las Vegas selbst und evtl. noch den Hover - Staudamm, welcher der größte Staudamm Amerikas ist, ansehen.

Am Freitag, 26.09.2008 steht die Rückreise nach San Jose an. Was wir anschließend das Wochenende noch machen, haben wir noch nicht geplant.

Am Montag, 29.09.2008 hebt dann schon wieder mein Flieger ab in Richtung Atlanta & anschließend München, so dass ich am 30.09.2008 vormittags in München landen sollte. :)

Soweit der aktuelle Stand und die Infos meiner Reise. Wenn ich unterwegs natürlich irgendwo Internet habe, werde ich versuchen euch weiterhin auf dem laufenden zu halten!

Viele Grüße

Tobi

Keine Kommentare: