Freitag, 12. September 2008

Stanford University & Google Headquater

Hallo,

bin schon total müde, werde nur noch schnell ein paar Fotos reinstellen. Wenn ich noch mehr Zeit finde, folgt noch ein ausführlicher Bericht. Nur kurz, die Stanford University ist echt hammermäßig, hier könnte ich mir auch vorstellen zu studieren. :) Überall Palmen, Sonnschein, schöne historische Gebäude, hübsche Mädels und dabei noch studieren, traumhaft! Mir fällt hier nur noch der Spruch ein: "Arbeiten wo andere Urlaub machen!"

Hab einen Typen aus Chicago kennengelernt, der voll cool drauf war! :) Er wollte alte Schulfreunde hier besuchen, war aber 4 Std. zu früh dran, so haben wir gemeinsam den Campus erkundet und einen Kaffee im University - Cafe getrunken... Jimmy studiert Mathematik in Chicago, ist 27 Jahre alt und bereits verheiratet. Er meinte, falls ich mal Chicago besuchen möchte, sollte ich Ihn mal anfunken, es würde sich immer was arrangieren lassen. ;) Die Innenstadt von "Palo Alto" ist ebenfalls total schön, teils Studentenflair, teils Schicki-Micki-Flair. Das Rathaus von Palo Alto sowie die vielen kleinen Geschäfte in Downtown haben mit besonders gut gefallen.



Jimmy (Chicago) and me (Straubing :)) in front of the Memorial Church at the Stanford University Campus! The Church is the middle of the whole campus, which is very, very large! It`s so large, that some students are driving with Golf-Cars around. Really crazy, but there you see that it`s a private University where the parents should have some money! Berkley is a public University... All the pictures above where from the Standford Univesity Campus! The two towers are the entrance to the over 1 mile long street which leads to the Campus.



Heute, Donnerstag 11.09.2008 war ich in Mountain View. Dort ist das Headquater von Google angesiedelt. Ist traumhaft angelegt, gleich dahinter ist ein großes Amphitheater für Konzerte, ein sehr schön angelegter Golfplatz und natürlich keinesfalls zu vergessen der wunderbare Shore Lake, auf dem ich heute einen traumhaften Sonnenuntergang fotografieren konnte.

Ich vor dem Google-Schild in der Charleston Road... :)

Hinter den Palmen versteckt sich ein Teil des Google Headquaters! Die haben jetzt genau im September 2008 ihr 10-jähriges Gründunsjubeläum!!! So schnell kann aus einer guten Idee wie von den Gründern Larry Page und Sergey Brin eine Firma entstehen, die mittlerweile mehr als 5000 Mitarbeiter umfasst. Übrigens, die beiden lernten sich an der Stanford University kennen, Google ging aus einer Projektarbeit der beiden hervor.


Die Liegewiese oder ein teil des Parks am Shore Lake!





Sonnenuntergang am Shore Lake neben dem Google Headquater! (Ortschaft: Mountain View)


Falling Sun at the Shore Lake with USA-Flag and Mountains in the background.

Wie findet ihr meine Sonnenuntergangsbilder? Mir gefallen Sie, werde mir gleich eines als Hintergrund einstellen, wenn ich wieder daheim bin. Aber des dauert erst mal noch einige Zeit! :)))

Soweit der aktuelle Stand, morgen früh starten wir bereits um 7 Uhr, weiß noch gar nicht genau wohin, aber auf jeden Fall Richtung süden. Noch so nebenbei, dass Wetter hier ist genial, eigentlich jeder Tag so zwischen 25 und 32 Grad.


Ich geh jetzt ins Bett, Gute Nacht


Tobi

Keine Kommentare: