Mittwoch, 10. September 2008

San Francisco - Sausalito

Servus daheim,

ich erlebe hier soviel, dass ich gar nicht nachkomme, alles im Blog aufzuschreiben. Ich versuche ein bisschen zu beschreiben was ich gemacht habe und stelle einfach einige Fotos dazu ein.

Am Sonntag, 07.09.2008 sind wir mit dem Auto erst durch die wunderschöne Bergregion der Half Moon Bay gefahren. In der Half Moon Bay, welche ca. 14 Miles vor San Francisco liegt, haben wir gigantisch große Wellen und eine wunderschöne Natur bestaunen können. Anschließend haben wir uns die Golden Gate Bridge, Chrissy Field (Recreation Area mit Strand, Wiesen usw. direkt vor der Golden Gate Bridge), Golden Gate Park angesehen. Natürlich haben wir hier auch den schönen Hafen sowie ALCATRAZ gesehen.

Nachdem man über die Golden Gate Brücke drüber fährt, kommt man rechts zu einem kleinen Örtchen namens Sausalito. Das Städtchen ist ein echter Geheimtipp, hier kommt so richtig maritimer Flair auf. Mit dem Sonnenuntergang sind wir anschließend über die gigantische und sehr bekannte "Richmond-San Rafael Bridge" (1956 eröffnet, 8,6 km lang) nach Berkley gefahren. Dort haben wir uns den Campus der "University of Berkley" (http://berkeley.edu/ )angesehen. Zufällig war genau am Sonntagabend ein Rockkonzert im Amphitheater, welches am Berg liegt. Wir haben uns hier ein paar Lieder angehört, denn man konnte leicht auf den Berg gehen und von dort aus die Bühne und Lichter sehen.


Gestern, also am Dienstag, 09.09.2008 bin ich alleine mit dem Zug nach San Francisco Downtown reingefahren und habe den ganzen Tag dort verbracht. Irre, was es hier alles zum sehen gibt. Ich bin zu Beginn gleich mit dem berühmten CABLE-CAR von der MARKET Street aus quer über die ganzen Hügel von San Francisco zur "Fisherman`s Wharf" gefahren. War total geil, ich bin außen dran gehangen, hier musste man ganz schön auf die parkenden Autos achten, nicht dass man plötzlich an einem klebt. :) Fisherman`s Wharf ist voll mit Einkaufsgeschäften, Souvenierläden, Restaurants usw. Auf keinen Fall entgehen lassen darf man sich das PIER 39, an welchem hunderte Seelöwen lautstark und meiner Meinung nach total faul auf so Holzplatten liegen und sich die Sonne auf den Körper strahlen lassen. :) (Onk, Onk, Onk, Onk...) Hier bin ich auch mal etwas shoppen gegangen, habe mir unter anderem 2 neue Levis Jeans, Converse Schuhe, T-Shirt und ein Capi gekauft. :))) Vor allem die Jeans sind echt geil und kosten die Hälfte von uns, hab jetzt für eine Levis Jeans 38,- Eur bezahlt.


Nach meiner Shoppingtour bin ich auf den Russian Hill, auf welchem die engste Straße der Welt liegt. Die Lombard Street geht in 9 Haarnadelkurven steil nach unten. Durch die ganzen Blumen und den sonnigen Flair ist Sie eine von Amerikas meistfotografiertesten Straßen.


Nach der Lombard St. bin ich zu Fuß durch das bekannte Stadtviertel CHINATOWN, welches mitten in San Francisco liegt, geschlendert. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wie es in einer chinesischen Stadt aussieht, den auf einen Schlag waren alle Geschäfte nur noch auf chinesisch angeschrieben und wo man hingesehen hat nur noch chinesische Mitbürger. Die hatten in dem Viertel viele chinesische Obst- und Gemüseläden sowie eigentlich alles, was eine eigene Stadt braucht. Nachdem ich durch Chinatown durch war habe mir noch den Union Square, die Maiden Laine, Market Street sowie den Platz der Vereinten Nationen sowie die "City Hall" (Rathaus) angesehen. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck meiner wirklich sehr beeindruckenden Reise vermitteln. Ich muss jetzt auch schon wieder Schluss machen, denn ich fahre jetzt mit dem nächsten Zug nach "Palo Alto" um mir die STANFORD University ( www.stanford.edu/ )anzusehen.

Viele Grüße
Tobi

Cable-Car from the Powell Street - to Fisherman`s Wharf!



Everywhere these Fast-food restaurants.


Sea-Lions wherever you look, you hear them all the time... :) (onk, onk, onk, onk... ) I never thought that they are really so huge!


Keine Kommentare: